NEU IM TEAM – YOGA MIT ANTJE AHRBERG

Willkommen im Team!!!

Antje wird Mittwochs, ab 16.09. um 20.30 Uhr einen Yoga Kurs anbieten. Zu ihrer Person:

Wie viele Menschen führten auch mich zunächst körperliche Beschwerden zum Yoga, bei mir waren es hartnäckige Nackenprobleme. Außerdem wollte mich einfach ein bisschen entspannen. Bereits bei meiner ersten Yogastunde fühlte ich bereits, wie gut es mir tat, einfach nur meinen Körper und meinen Atem zu spüren. Je öfter ich praktizierte, umso verbundener fühlte ich mich. Ich lernte, meinem Herzen und meinem Körper zu vertrauen! Sich in jedem Moment neu und mit offenem Herzen auf das Leben einzulassen, das ist es wasmich die Yogapraxis lehrt. Natürlich gelingt auch mir das nicht immer, das ist ein lebenslanger Weg. Nachdem ich mittlerweile so ziemlich alle Yogastile durchprobiert habe, habe ich „mein“ Yoga gefunden, meine Liebe gehört dem Anusara-Yoga, einer sehr lebensbejahenden und  undogmatischen Yogarichtung. Hierbei werden klassische Hatha-Yoga-Stellungen mit Prinzipien der modernen Biomechanik verbunden, wodurch das Verletzungsrisiko minimiert wird.

Jede meiner Stunden wird durch ein persönliches oder philosophisches Thema eingeleitet, welches in der gesamten Stunde präsent bleibt. Hierdurch eröffnet sich den Teilnehmern die Möglichkeit, der eigenen körperlichen Praxis eine tiefere Bedeutung zu geben.

Die einzelnen Asanas werden sehr genau angeleitet: Ziel ist es dabei, die Haltungen von innen heraus zu spüren, anstatt sich in eine äußere vorgegebene Form einzufügen.

„Yoga is not about touching your toes. It is what you learn on the way down.“ -Jigar Gor-

YOGA KURSE MIT ANTJE

Mittwochs, jeweils 20.30-21.45 Uhr / 6 Termine: 66 EUR mit Antje

16.09./23.09./30.09./07.10/14.10./21.10.

ANMELDUNG