ACHTSAMKEITS – Seminar 2 Tage 12. – 13. Oktober 2019 MIT Anja Hartmann

Achtsamkeit bedeutet im gegenwärtigen Moment präsent zu sein ohne zu bewerten oder etwas zu verändern.
Die Übungen der Achtsamkeit haben Ihren Ursprung im Buddhismus und werden bereits seit mehr als 2600 Jahren praktiziert. Durch Jon Kabat-Zinn und sein MBSR Programm hat die Achtsamkeit im Westen immer mehr an Präsenz gewonnen.

 

In diesem ganzheitlichen Seminar der Achtsamkeit werde ich dich durch praktische Methoden von Thich Nhat Hahn, Jon Kabat-Zinn, Osho und der Yogaphilosophie führen.  Du wirst dich völlig entspannen, Kontakt zu deinem Inneren aufnehmen und wieder zu deiner inneren Mitte finden.   Dies wird dir helfen auch im Alltag mit stressigen Situationen besser umgehen zu können.

 

Ein Teil dieses Seminars wird daraus bestehen dir einige Methoden an die Hand zu geben die du problemlos in deinen beruflichen und privaten Alltag integrieren kannst.

Nach diesem Seminar hast du auch die Gelegenheit das Gelernte immer Montags in einem Gruppenkurs zu vertiefen.
„Achtsamkeit ist ein eigenständiges Medium der Selbstfindung und Heilung“ Jon Kabat-Zinn

 

Kursleitung:

Anja Hartmann, Yogalehrerin & Achtsamkeitstrainerin  „Das Leben ist unser wahrer Lehrmeister, daher ist es meine Intention dir die Achtsamkeitslehre alltagstauglich näher zu bringen.“   Jeder von uns hat Zeit diese Lehre in seinen Alltag zu integrieren, da sie sich nicht nur als Praxis auf der Yogamatte oder dem Meditationskissen beschränkt. Jeder von uns hat 3 Minuten pro Tag Zeit und jeder von uns putzt sich täglich die Zähne. Ich freue mich dir einfache Methoden an die Hand zu geben um dein Leben mit mehr Achtsamkeit zu bereichern.

 

Voraussetzungen:

Das Seminar ist für jeden geeignet der mehr Achtsamkeit in sein Leben integrieren oder seine bisherigen Kenntnisse vertiefen möchte.

 

Dauer | 2 Tage   

Samstag und Sonntag 09:30  bis 17:00 Uhr

 

Kosten:

195 € pro Person inkl. Skript

ANMELDUNG

 

 

Teilnehmerzahl begrenzt, frühzeitige Anmeldung wird empfohlen