BECKENBODEN TRAINING, SAMSTAG 09. JUNI 2018 10.00-16.00 UHR mit Beate Mährlein

Workshop I 10.00 – 16.00 Uhr

 

Der Beckenboden ist die zentrierte Mitte, die dem Menschen Halt, Stabilität, Sicherheit und Bodenständigkeit gibt. Er ist das wichtigste und größte muskuläre Kraftzentrum des Körpers und trägt uns von Anbeginn unseres Lebens bis ins hohe Alter durch das Leben.

 

Ein guter Tonus des Beckenbodens verleiht dem ganzen Körper eine feste Muskelspannung und ein gelöstes, unverkrampftes Auftreten. Er trägt, stützt, zentriert die Mitte, richtet die Wirbelsäule auf und ermöglicht einen selbstbewußten, aufrechten Gang.

 

Allerdings ist ein gezieltes Training der Beckenbodenmuskulatur für viele Menschen schwierig, weil es sich dabei um „unsichtbare“, im Körperinneren verborgene Muskeln handelt. Ein richtig und regelmäßig durchgeführtes Beckenbodentraining ermöglicht die Stärkung und Straffung der Beckenbodenmuskulatur.

 

Beate Mährlein wird uns zeigen, wie alles mit dem Beckenboden zusammenhängt  und uns wieder ein Stück inniger damit in Kontakt bringen. Denn die Vielfalt von Beckenbodenübungen geht über das Vermeiden oder Beheben von Senkungsbeschwerden hinaus.

Kosten: 70 EUR

ANMELDUNG

Teilnehmerzahl begrenzt, frühzeitige Anmeldung wird empfohlen