Workshop – eine Reise zu Dir umarme dein inneres Kind – am Samstag, 17. Oktober 2020 10.30 – 13.00 mit Ranja Weis

Meditation: Herzchakra – sanfter Vinyasa Flow mit Fokus auf Herzöffnung – Meditation: Inneres Kind

Wir beginnen diesen Workshop mit einer Meditation auf das Herzchakra, um eine erste Öffnung und Anbindung an den Herzraum zu schaffen. Danach werden wir in einem sanften Flow den Körper stabilisieren, kräftigen und dehnen. Das Herz wirklich zu öffnen erfordert Mut und Vertrauen, vor allem in uns selbst. Wenn wir uns in unserem Körper erden und stärken, so dass Prana, die Lebensenergie, frei fließen kann, fällt es uns leichter, dem Leben ohne Schutzpanzer zu begegnen. Im Anschluss an eine lange Entspannung führt uns eine Meditation noch tiefer in den Herzraum. In dieser Meditation widmen wir uns dem inneren Kind, dem früheren Ich. In dieser geführten Reise kann eine tiefe Heilung geschehen, wenn du dich für die Stimme dieses Kindes öffnest und ihm erlaubst, zu dir zu sprechen, ohne dass dein Verstand sich einschaltet. Dadurch können sich unbewusste Persönlichkeitsanteile integrieren und du kannst zu mehr Ganzheit finden. 

Referentin: Ranja Weis

Ranja unterrichtet seit zehn Jahren Yoga, seit einigen Jahren mit dem Schwerpunkt Yin Yoga und Yoga Nidra. Sie hat zusammen mit Patrick Broome das Yogastudio City in München gegründet und unterrichtet dort reguläre Klassen sowie in Ausbildungen, Retreats und auf Konferenzen.

Ranja hat Yoga-Ausbildungen bei Biff Mithoefer (Yin Yoga), Lara Baumann (Quantum Yoga), und Mestre De Rose (Swasthya Yoga) absolviert. Ihren Unterricht haben in den vergangenen Jahren vor allem Lehrer wie Biff Mithoefer, Krishnatakis und Patrick Broome geprägt, jedoch auch die intensive Beschäftigung mit den traditionellen Heilmethoden Südamerikas. Yoga ist für sie vor allem ein Weg zu mehr Bewusstsein, zur Fähigkeit, sich selbst und andere jenseits von Konzepten und Bewertungen wahrzunehmen. Und zu spüren, dass alles miteinander in Verbindung steht. Das führt nicht zwangsläufig sofort zur „Erleuchtung”, aber in jedem Fall zu mehr Toleranz, Mitgefühl und Liebe.

Kosten: 40 Euro

Teilnehmerzahl begrenzt, frühzeitige Anmeldung wird empfohlen